Wilson Audio bei KLANGPUNKT in Aachen

Wilson Audio Sasha W/P bei KLANGPUNKT in AachenAngefangen hat alles in den frühen 80er Jahren. Der Aufnahmetechniker David Wilson benötigte einen portablen Abhörmonitor. Doch nichts Handelsübliches entsprach seinen hohen Anforderungen. Also baute Wilson sich seinen eigenen. Die WATT (Wilson Audio Tiny Tot) erblickte das Licht der Welt. Schnell begeisterten sich Kollegen für den Lautsprecher - die Nachfrage stieg schnell. Später wurde die WATT durch ein passendes Bassmodul (Puppy) erweitert. Die WATT/Puppy war geboren und damit der bis heute erfolgreichste Lautsprecher in dieser Preisklasse. Im Laufe der Jahre flossen immer wieder Neuentwicklungen sowie Technologien größerer Wilson Audio Modelle ein, die die Wiedergabequalität noch weiter steigern konnten - so auch bei der aktuellen Version dieser Lautsprecherlegende, der Sasha WATT/Puppy 2.

Der Hauptgrund, warum sich Wilson Audio Lautsprecher von anderen so absetzten können, sind die gewählten und in den Jahren immer weiterentwickelten Gehäusematerialien. Es werden für die verschiedenen Bereiche unterschiedliche Verbundmaterialien eingesetzt, die bezogen auf Steifigkeit und geringe Resonanzfrequenzen immer weiter optimiert werden. Beim Puppy Modul konnte z.B. der Frequenzbereich um 2Hz nach unten erweitert werden. Die Folge ist ein enormes Bassfundament. Selbst bei großen Pegeln kann man keine klangbeeinflussenden Resonanzen feststellen. Hällt man eine Hand an die Gehäusewand spürt man so gut wie nichts. Auch die Mittel-/Hochton-Einheiten werden immer wieder umfangreich überarbeitet. Beispielsweise sorgen neue Hochtöner, die für die MAXX 2 entwickelt wurden, für extreme Verzerrungsfreiheit und eine seidenweiche Hochtonwiedergabe.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil von Wilson Audio Lautsprechern ist die Anpassbarkeit an die jeweilige Hörsituation. So können einzelne Lautsprecher-Einheiten der je nach Modell mehrteiligen Gehäuse mithilfe verschiedener Spike-Sätze auf den jeweiligen Hörabstand eingestellt werden.

Von den audiophilen Qualitäten der Wilson Audio Lautsprecher können Sie sich bei uns selbst überzeugen.
Aktuell zählen wir die Sophia 3 und die 2015 neu erschiene äußerst kompakte Sabrina zu unserem Vorführbestand.
Schauen Sie doch einfach einmal bei uns im KLANGPUNKT in Aachen zum Probehören vorbei und überzeugen sich selbst von den herrausragenden klanglichen Fähigkeiten dieser Ausnahmelautsprecher.