Cambridge Audio: Evo 75 & 150

Jetzt NEU im Klangpunkt!

Mit den All-in-one-Playern Evo 75 und Evo 150 stellt der Hersteller gleich zwei unterschiedlich wattstarke Kompaktanlagen mit zum Teil auch leicht unterschiedlichen Features vor. Das schmucke Design weist Reminiszenzen an den – wie es in der Pressemitteilung heißt – „legendären“ P40 auf: dem ersten Vollverstärker der Engländer, der bereits im Jahre 1968 seinen Markstart feierte.

Cambridge Audio Evo 75 und Evo 150: Technik

Es handelt sich bei beiden Geräten um vollwertige Streamer (LAN, WLAN, Bluetooth aptX HD) mit eingebautem Verstärker und diversen Anschlussmöglichkeiten: So gibt es eine HDMI-Schnittstelle (ARC) sowie optische und koaxiale S/PDIF-Eingänge, aber auch einen analogen Cinch-Hochpegeleingang und einen USB-A-Port zum Anschluss von Speichermedien. Das erwähnte Bluetooth fungiert bidirektional, sodass nicht nur Bluetooth-Quellen abgespielt, sondern auch Bluetooth-Kopfhörer mit dem Signal des Evo 150 / Evo 75 beschickt werden können. Der Cambridge Evo 150 ist noch etwas besser ausgestattet als der Evo 75 – kommt er doch mit zusätzlichem symmetrischen XLR-Eingang sowie einem Phono-MM-Zweig.

Evo goes Design

Mit der außergewöhnlichen Edge-Serie unternahmen die Briten (die sich ja seit Gründung einer Art Robin-Hood-HiFi verschrieben haben) erstmals Schritte in Richtung edles Design. Diesen Weg beschreiten sie nun auch mit Evo. Ein Beispiel sind die austauschbaren Seitenteile aus Walnussholz sowie dem innovativen Material Richlite.

Überzeugen Sie sich jetzt gerne wieder selbst – bei einem Probehörtermin im Klangpunkt.

Recommended Posts