Dynaudio Emit-Serie

Der dänische Lautsprecherhersteller Dynaudio stellt eine überarbeitete Version seiner Einsteiger-Serie „Emit“ vor. Die Serie umfasst zwei Kompaktlautsprecher Modelle (Emit 10 und Emit 20), zwei Standlautsprecher-Modelle (Emit 30 und Emit 50)

In allen Emit-Lautsprechern kommt der Cerotar Hochtöner aus der renommierten Evoke Serie zum Einsatz. Dieser wiederum basiert auf dem legendären Esotar Forty Hochtöner des Jubiläumsmodells Special Forty. Der AirFlow-Magnet des Cerotar besteht aus Strontiumkarbonat-Ferrit und -Keramik und die 28 mm-Schwingspule aus Aluminium – Dynaudio Markenzeichen die auch im legendären Hochtöner Esotar3 zu finden sind. Das optimierte Strömungsverhalten der hinteren Kammer und der durchdachte Hexis-Dome hinter der Gewebekalotte wirken effektiv unerwünschten Resonanzen entgegen. Das Ergebnis soll ein noch harmonischerer Frequenzgang und eine verbesserte Abbildung des Hochtons sein.

Alle anderen Treiber der Emit basieren alle auf denen der Evoke-Serie. Ihre Membranen bestehen aus MSP (Magnesium Silikat Polymer) – einem von Dynaudio selbst entwickelten Material. MSP bietet laut Herstellangaben genau die richtige Kombination aus Leichtigkeit, Steifigkeit und Dämpfung und soll somit für eine sehr Präzision sorgen. Die Membranen sind direkt mit den kupferkaschierten Aluminium-Schwingspulen verbunden, was eine noch bessere Kontrolle gewährleisten soll.

Gerne können Sie alle Emit Modelle hier im Klangpunkt testen!

Recent Posts