Isotek

IsoTek V5 Aquarius Netzfilter und Stromaufbereiter

Der ursprüngliche Aquarius war einer der kostengünstigsten Spannungsoptimierer für hochwertige Audio-Systeme. Das neue V5-Modell hebt das Aquarius-Konzept auf ein höheres Niveau. Aufgrund einer um 35% vergrösserten Kupferschicht der Leiterbahnen wurde die maximale Stromstärke deutlich erhöht, der Gleichstromwiderstand ist dabei um mindestens 25% verbessert und nähert sich dem Ideal von Null Ohm. Der Schutz vor Überspannung wurde auf 81.000 A erhöht. Dieses Sechs-Wege-Optimierer definiert damit den Marktstandard neu. Für Verstärker, aktive Subwoofer usw. stehen zwei Hochstrom-Ausgänge zur Verfügung, vier weiter Anschlüsse dienen der Versorgung von weniger leistungshungrigen Zuspiel-Komponenten. Jeder der 6 Ausgänge verfügt über ein eigenes dediziertes Filternetzwerk, also sechs Komponenten in einer Box.

Der V5 Aquarius ist ein Stromaufbereiter mit sechs völlig unabhängigen Filternetzwerken in einem einzigen Chassis; zwei Ausgänge für Hochstromgeräte und vier für Vorverstärker, Quell- und Netzwerkkomponenten. Diese verwenden mehrere unabhängige Stromreinigungsnetzwerke, die die Kreuzkontamination der Gegentakt- und Gleichtaktstörungen zwischen den Ausgangsbuchsen drastisch reduzieren. Der Vorgänger des V5 Aquarius (EVO 3) gewann mehr internationale Auszeichnungen als jedes andere IsoTek Produkt. Die neue Version profitiert von einem kompletten Re-Design von Grund auf, wobei die grundlegenden IsoTek Prinzipien des EVO3 erhalten bleiben. Jedes Element wurde jedoch sorgfältig geprüft, hinterfragt und letztendlich verbessert. Das neue Modell verfügt nun über zwei thermomagnetische Sicherungen: 16 A für die beiden Hochstromausgänge und 6 A für die restlichen vier. Das thermomagnetische Sicherungssystem von IsoTek bietet eine mindestens 1.000-fach größere Kontaktfläche als eine Standardsicherung und bietet damit ein erhebliches Upgrade.

Gerne können Sie den Isotek V5 Aquarius hier ausleihen & ausprobieren!

Recent Posts