20 Jahre KLANGPUNKT am Karlsgraben in Aachen

Seit Februar 2016 ist es 20 Jahre her, dass der KLANGPUNKT am Karlsgraben in Aachen seine Türen öffnete für alle Freunde des Musik-Genusses oder auch des Kino-Erlebnisses.
„HiFi für Auge und Ohr“ war – und ist noch heute – das Leitmotiv, nach dem das KLANGPUNKT-Team seither HiFi- und HighEnd-Interessierte berät und bedient.

Ein Leitmotiv, dass es übrigens schon ein paar Jahre länger gibt, ebenso wie den KLANGPUNKT, der zunächst von seinem Gründer Oliver Schumm und später Jörg Böker am direkt angrenzenden Templergraben unmittelbar in Uni-Nähe vor allem die dortige (studentische) HiFi-Szene mit vielem versorgte, was man zum Musikhören brauchte. Letztgenannter Jörg Böker war es dann, der 1996 den Umzug in die weit größeren Räumlichkeiten am Karlsgraben initiierte und in dem Zuge den jetzigen Inhaber Sebastian Noack mit ins Boot holte, der seitdem zuerst knapp 6 Jahre mit- und dann ab 2002 alleinverantwortlich den KLANGPUNKT zu dem entwickelte, was er heute ist.

Richtiger gesagt „entwickeln ließ“, denn in Wahrheit ist dies ein Prozess, an dem seit jeher viele mitwirken, und dem mancher auch seinen Stempel aufgedrückt hat. Zwei Prämissen bestimmen nämlich von Anfang an das Handeln am Karlsgraben: Erstens „Es geht meist besser im Team“ und zweitens „Es soll immer Spaß machen und Freude bereiten“. Letzteres vor allem natürlich für die Kunden, was jedoch bei der Beratung und somit beim Berater selbst bereits anfängt. Und so ist die Freude an der Materie schon immer Haupttriebfeder und Motivation jedes KLANGPUNKT-Teams. Nachvollziehbare Ergebnisse derlei hochmotivierten Tuns sind die heute fest etablierten Bereiche Analog-HiFi, HighEnd-HiFi und Multiroom oder das KLANGPUNKT-Referenzkino.

Unser 20-jähriges Jubiläum feiern wir am Samstag, 13. Februar, mit einem Tag der der offenen Tür, an dem wir alle Kunden, Interessierte und Freunde des Hauses einladen mit uns anzustoßen. Und als HiFi-Leckerbissen haben wir mit Unterstützung unserer Vertriebspartner einige Jubiläums-Sets zusammengestellt, die wir Ihnen während des gesamten Jubiläumsmonats Februar zu außergewöhnlichen Jubiläums-Konditionen anbieten.
Außerdem warten im Jubiläumsjahr wieder mehrere spannende Veranstaltungen auf unsere Kunden, bei denen wir auch einen Einblick geben werden, wie sich High Fidelity in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.
Neueste Beiträge